wir haben feuer rhoenhof lebensart

4-Seiten-Hof in Hillartshausen, Ortsteil Friedewald, OsthessenIn der Chronik des Ortes wird unser Hof als „Hofreite „Ecke“, ehemaliges Haus Nr.7“ benannt. Auf zahlreichen Bildern neuerer und älterer Zeit kann man ihn mit seiner imposanten überbauten Hofeinfahrt finden.

Oft schien er Zentrum der örtlichen Aktivitäten und Treffen zu sein. Das jetzige Wohnhaus wurde 1804 im Fachwerkstil erbaut. Es zählt zu den Kulturdenkmalen Hessens.

Im gegenüberliegenden Dorfgemeinschaftshaus, im Gebäude der alten Schule, stellt der Heimatverein Hillartshausen interessante geschichtliche Dokumente zur Schau.

 

Und das sind wir...

DassindwirKathrin und Uwe Heinig, die sich getroffen haben, um den zweiten Teil ihres Lebensweges gemeinsam zu gehen.

So manches Mal im Leben haben wir uns gefragt, wozu das angeeignete Wissen auf den verschiedensten Gebieten, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die wir im Laufe der Zeit erworben haben, die Kraft, die aus bewältigten Problemen und Lebenskrisen entsteht, überhaupt nützlich sind. Jetzt haben wir die Antwort gefunden - das alles sind Stufen auf dem Weg, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.
Wir gehen mit Energie, Kreativität, Erfahrungen, handwerklichem Geschick, Offenheit, Optimismus, Herzlichkeit und jeder Menge Spaß an die Gestaltung und Nutzung unseres Hofes.

Seien Sie unser Gast! Sie sind herzlich willkommen!

 

HerzlichWillkommen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Entspannen · Entdecken · Wohlfühlen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok